Herzlich Willkommen

Seit Juni 2013 bin ich in eige­nen Pra­xis­räu­men im schö­nen Win­ter­hu­de tätig. Mein Ansatz: Gene­sung geschieht durch lie­be­vol­le Acht­sam­keit für den Kör­per, Geist und die Seele. Gera­de dann, wenn  es nicht rund läuft und der Kör­per nicht so „funk­tio­niert“ wie wir wol­len oder er/sie erkrankt ist, brau­chen Kör­per, Geist und Seele unse­re lie­be­vol­le Zuwen­dung. Ich sehe jede Form einer Krank­heit als einen inner­li­chen Ruf nach Regulation.

Kein Drän­gen — dem Kör­per lau­schen, ver­ste­hen, fol­gen und Sein, dass ist meine Art zu Behan­deln, Kör­per — Geist und Seele wie­der in den Ein­klang brin­gen, dass ist mein Anlie­gen. Auch for­schen, den Ursa­chen auf den Grund gehen und dia­gnos­ti­sche Ver­fah­ren sowie Labor­un­ter­su­chun­gen, gehö­ren für mich dazu.

Schon seit mei­ner Kind­heit inter­es­sie­ren mich die ande­ren, die außer­ge­wöhn­li­chen Wege und Mög­lich­kei­ten der Hei­lung und Musik, es ver­geht kein Tag, an dem ich nicht singe. Ich hatte das Glück schon früh mit der Natur­heil­kun­de und der Erfah­rung der Hei­lung durch Medi­ta­ti­on und Gesang in Berüh­rung zu kommen.

Seit mei­nem 17. Lebens­jahr ist Medi­ta­ti­on und Selbst­er­for­schung bewuss­ter Teil mei­nes Lebens. Ich hatte die Mög­lich­keit viel zu Rei­sen und mit ver­schie­de­nen Medi­ta­ti­ons­leh­rern und Meis­tern unse­rer Zeit, meine Sehn­sucht nach Frie­den und Ein­heit zu erfor­schen. Das Geschenk der Prä­senz des Augen­blicks, fin­det sich in der Atmo­sphä­re mei­ner Arbeit wieder.

Jeder von uns hat seine indi­vi­du­el­le Geschich­te und evtl. dar­aus ent­stan­de­ne Sym­pto­me. Es ist mir eine Freu­de die Ihri­ge ken­nen zu ler­nen und Sie ganz­heit­lich und natur­heil­kund­lich zu begleiten.

Ich liebe mei­nen Beruf und möch­te die natur­heil­kund­li­che Medi­zin leben­dig erhal­ten und freue mich über jeden Fun­ken der überspringt.

Ich genie­ße Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sowie den Aus­tausch mit Kol­le­gen und Schul­me­di­zi­nern um Ihnen die best­mög­li­che Ver­sor­gung zu ermöglichen.
Ich bin Mit­glied im Ver­band für Schwing­nungs­me­di­zin und Unab­hän­gi­ger Heil­prak­ti­ker eV.

siegel

Über mich 

Jahr­gang 1971
Staat­lich geprüf­te Heilpraktikerin
2,5 Jahre Amara Heil­prak­ti­ker Schu­le Hamburg
2,5 Jahre Assis­tenz­zeit bei einem renom­mier­ten Heil­prak­ti­ker in Hamburg

Aus­ge­bil­det in:

  • Bio­re­so­nanz­the­ra­pie nach Paul Schmidt
  • Ener­ge­ti­sche Medizin
  • Cra­nio Sacra­le The­ra­pie – seit 2003
  • Dorn/Breuss Behand­lung
  • Fuß­re­flex­zo­nen­mas­sa­ge
  • Bin­de­ge­webs­mas­sa­ge
  • Colon Hydro Therapie
  • Ohr­aku­punk­tur
  • Ent­o­xin­the­ra­pie nach Dr. med. Ewald Kleine
  • Fas­ten­be­glei­tung
  • Baun­scheid­tie­ren
  • Schröp­fen
  • Phy­to­the­ra­pie — Pflanzenheilkunde
  • Blut­egel­the­ra­pie

Wei­te­re:

  • Touch for health I (Kine­sio­lo­gie)
  • Inner­wi­se Coach
  • Gesprächs­füh­rung nach Carl Rogers
  • Encoun­ter Therapeutin
  • Medi­ta­ti­ons­leh­re­rin