Herzlich Willkommen

Seit Juni 2013 bin ich in eige­nen Pra­xis­räu­men im schö­nen Win­ter­hu­de tätig. Mein Ansatz: Gene­sung geschieht durch lie­be­vol­le Acht­sam­keit für den Kör­per, gera­de dann wenn er nicht „funk­tio­niert“ brau­chen wir lie­be­vol­le Zuwen­dung.

Kein Drän­gen — dem Kör­per lau­schen, ver­ste­hen, fol­gen und Sein, dass ist meine Art zu Behan­deln, Kör­per — Geist und Seele. Aber auch for­schen, den Ursa­chen auf den Grund gehen und dia­gnos­ti­sche Ver­fah­ren sowie Labor­un­ter­su­chun­gen gehö­ren dazu. Schon seit mei­ner Kind­heit inter­es­sie­ren mich die ande­ren, die außer­ge­wöhn­li­chen Wege und Mög­lich­kei­ten der Hei­lung. Ich hatte das Glück schon früh mit der Natur­heil­kun­de in Kon­takt zu kom­men.

Seit mei­nem 17. Lebens­jahr ist die Medi­ta­ti­on Teil mei­nes Lebens. Ich hatte die Mög­lich­keit viel zu Rei­sen und mit ver­schie­de­nen Medi­ta­ti­ons­leh­rern die Medi­ta­ti­on zu erfor­schen. Diese inner­li­che Reise hört nie auf und das Geschenk der Prä­senz fin­det sich in der Atmo­sphä­re mei­ner Arbeit wie­der.

Jeder Mensch hat seine indi­vi­du­el­le Geschich­te und evtl. dar­aus ent­stan­de­ne Sym­pto­me, es ist mir eine Freu­de Ihre Geschich­te ken­nen zu ler­nen und natur­heil­kund­lich zu beglei­ten.

Ich liebe mei­nen Beruf und ich möch­te die alter­na­ti­ve Medi­zin leben­dig erhal­ten und so vie­len Men­schen wie mög­lich näher brin­gen.

Ich genie­ße Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen sowie den Aus­tausch mit Kol­le­gen und Schul­me­di­zi­nern um Ihnen die best­mög­li­che Ver­sor­gung zu ermög­li­chen.
Ich bin Mit­glied im Ver­band für Schwing­nungs­me­di­zin und Unab­hän­gi­ger Heil­prak­ti­ker eV.

siegel

Über mich 

Jahr­gang 1971
Staat­lich geprüf­te Heil­prak­ti­ke­rin
2,5 Jahre Amara Heil­prak­ti­ker Schu­le Ham­burg
2,5 Jahre Assis­tenz­zeit bei einem renom­mier­ten Heil­prak­ti­ker in Ham­burg

Aus­ge­bil­det in:

  • Bio­re­so­nanz­the­ra­pie nach Paul Schmidt
  • Ener­ge­ti­sche Medi­zin
  • Cra­nio Sacra­le The­ra­pie – seit 2003
  • Dorn/Breuss Behand­lung
  • Fuß­re­flex­zo­nen­mas­sa­ge
  • Bin­de­ge­webs­mas­sa­ge
  • Colon Hydro The­ra­pie
  • Ohr­aku­punk­tur
  • Ent­o­xin­the­ra­pie nach Dr. med. Ewald Klei­ne
  • Fas­ten­be­glei­tung
  • Baun­scheid­tie­ren
  • Schröp­fen
  • Phy­to­the­ra­pie — Pflan­zen­heil­kun­de
  • Blut­egel­the­ra­pie

Wei­te­re:

  • Touch for health I (Kine­sio­lo­gie)
  • Inner­wi­se Coach
  • Gesprächs­füh­rung nach Carl Rogers
  • Encoun­ter The­ra­peu­tin
  • Medi­ta­ti­ons­lei­te­rin